NEWS
Was ist neu in Release 2.5.1
Neue Funktionen und Verbesserungen
Mit dem Release 2.5.1 wurde der Fokus auf die Aktualisierung der für die testmate Software verwendeten Frameworks gelegt. Durch diese werden eine höhere Skalierbarkeit und bessere Client-Reaktionszeiten erreicht. Des Weiteren wurden neue Kundenanforderungen implementiert.
Funktionserweiterungen:
- Zu den bereits bestehenden Tool Integrationsmöglichkeiten im Modul „Projekt“ unter dem Reiter „Tool Integration“ wurde eine neuer Defect Management Prozess implementiert.
Mit dem aktuellen Release besteht die Möglichkeit, während der Testdurchführung erfasste Fehler via E-Mail an eine vorab definierte Verteilerliste, festgelegt im Modul „Projekt“, zu versenden. Sämtliche Defect Details inklusive der Verlinkung zum jeweiligen Testfall werden an die E-Mail-Empfänger weitergeleitet.
Somit lassen sich auch Defect Management Prozesse direkt mit testmate abbilden. - Im Modul „Testdurchführung“ werden nun in der Tabelle der im Testset eingeplanten Testfälle unter dem Reiter „Testfälle“ die Spalten Priorität, Risiko, Abnahmerelevanz, Release, Testkomplexität und Iteration angezeigt. Somit erhalten Sie für die Strukturierung, Orientierung und Priorisierung innerhalb der Testsets noch detailliertere Informationen bezüglich der eingeplanten Testfälle.
Darüber hinaus wurden Fehler behoben, um Stabilität und Usability zu erhöhen.